Was tragen Halloween-Minimalist:innen? Eine Gruseluhr von Swatch! Außerdem in den EMOTION Entdeckungen des Monats: eine praktische (!) It-Bag und ein spannendes Start-up für (mentale) Gesundheit.
Eingeladen zur Halloween-Party, aber keine Lust auf Verkleiden? Wer keine Spaßbremse sein möchte, kann sich zumindest die Uhr "Big Bold it's spooky time!" von Swatch ums Handgelenk schnallen. Die Augen des Skeletts ändern beim Drehen der Lünette die Farbe. Um 130 Euro
Avantgarde meets High Street: Die Modekette & Other Stories hat sich mit dem Londoner Designstudio A.W.A.K.E. zusammengetan und eine Capsule-Kollektion mit witzigen Details herausgebracht. Macht Lust, sich mal wieder richtig aufzustylen. Favoriten: der Karo-Anzug mit geschlitztem Bein und das rote Maxikleid mit Fransen.
Die meistgetragenen Handtaschen aktuell in Berlin-Prenzlauer Berg? Die superleichten, praktischen Taschen von Vee Collective, in die aller Alltagskram reinpasst, die aber nie schwer auf die Schulter drücken. Gegründet wurde die Marke von Unternehmerin Lili Radu. Nun gibt's neben dem Markenzeichen-Steppmuster eine neue Linie: Caba überzeugt im cleanen Fallschirmseiden-Look. Ab 259 Euro
Endlich ist Schluss mit 25 verschiedenen Gesundheits-Websites und -Apps: Im Digital-Abo von My Inner Health Club lernen User:innen mit einem holistischen Ansatz, Stress zu bewältigen, zu innerer Gelassenheit finden und das Immunsystem stärken. Gegründet wurde das Start-up von Yasmin Poloczek und Ann-Kathrin Grebner (Foto oben). Beide hatten in der Vergangenheit mit Burnout zu kämpfen, haben für sich aber einen guten Umgang mit der eigenen Gesundheit gefunden – und wollen ihr Publikum an diesen Erkenntnissen per Audio-und Videokursen mit Hilfe von anerkannten Expert:innen teilhaben lassen. Abo ab etwa 20 Euro pro Monat
Sweet Dreams: Mit Cremes ist es ja immer so eine Sache – guter Schlaf und die feste Überzeugung, dass das tägliche Cremen etwas bringt, gehören zur Wirksamkeit vermutlich genauso wie sinnvolle Inhaltsstoffe. Die neue Nachtserie vom nachhaltigen Kosmetiklabel Flânerie (vegan und cruelty-free!) setzt auf Rosenquarz und Meerwasser. Für Gesicht und Augen, ab 57 Euro
Kraft der Mode: Das Magazin REVout ist das Ergebnis eines Projekts des Goethe Instituts Sudan und wirft einen Blick auf die aufstrebende Modeszene des Sudans. In beeindruckenden Fotostrecken und Hintergrundartikeln werden die Folgen der Revolution 2018-19 für junge, kreative Sudanes:innen beleuchtet. Online könnt ihr euch hier durchs Heft klicken und eine fremde Modewelt entdecken.
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