Unsere MEDIADATEN und spannende Facts zur Marke EMOTION… Unsere Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, erfolgreich im Job, kaufkräftig, engagiert und interessiert.
EMOTION + EMOTION slow Mediadaten 2021
WORKING WOMEN FACTSHEET 2021
Leserschaftsdaten AWA
Wir wachsen! PRINT und ONLINE!
- Laut IVW III/2020 verzeichnen wir bei EMOTION Print ein Plus von 3,8 % im Gesamtverkauf und sogar +23,1% im Abonnement!
- Die AWA bestätigt uns 2020 14.000 neue Leserinnen – in einem rückläufigen Marktumfeld.
- Über 85.000 Testerinnen machen in unserer Community mit und testen begeistert Produkte
EMOTION-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, erfolgreich im Job, kaufkräftig, engagiert und interessiert. Was unsere Leserinnen gemeinsam haben: Freude an der persönlichen Weiterentwicklung, Begeisterung und Engagement, Selbstbewusstsein, Neugier, Authentizität und das Bedürfnis nach Substanz.
Freude an persönlicher Weiterentwicklung: Sie empfindet Veränderungen als Bereicherung und Chance und ist bereit, ihre Potentiale auszuschöpfen.
Begeisterung und Engagement: Sie geht ihrem Beruf und ihrer Berufung mit Begeisterung und vollem Engagement nach.
Selbstbewusstsein: Sie ist gerne Frau. Aus ihrer inneren Unabhängigkeit schöpft sie ihr Selbstbewusstsein.
Neugier: Sie interessiert sich für das Zeitgeschehen, aber auch für Mode und Trends, denn sie ist offen für neue Impulse.
Authentizität: Sie steht für das ein, was ihr wichtig ist und bleibt daher immer sie selbst.
Bedürfnis nach Substanz: Sie findet es spannend, sich mit Inhalten auseinanderzusetzen und lässt sich gerne zu eigenen Lösungen inspirieren.
Ergebnisse der Marktforschung
EMOTION-Leserinnen ...
..stehen mitten im Leben: 63 Prozent sind zwischen 25 und 54 Jahre alt
... sind beruflich engagiert: 71 Prozent sind Voll- oder Teilzeitberufstätig
... sind überdurchschnittlich gebildet: 45 Prozent haben Abitur oder ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium
... gönnen sich Luxusartikel: 35 Prozent kaufen gerne Luxusmarken
... legen Wert auf Nachhaltigkeit: 59 Prozent sind bereit einen höheren Preis für umweltfreundliche Produkte zu zahlen
(Quelle: AWA 2019, Basis: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren, Frauen)
Ihre Ansprechpartner
EMOTION Verlag GmbH Hauptsitz Hamburg: Hoheluftchaussee 95, 20253 Hamburg, Fax 040/42935309 Die EMOTION Verlag GmbH ist ein Unternehmen der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG Gesellschafter: Dr. Katarzyna Mol-Wolf, Anke Rippert, Thomas Rippert