Es ist immer der Kunde, der bestimmt, wie viel er erzählen und wie offen er sein möchte. Allerdings ist Offenheit ein sehr wichtiger Aspekt für den Erfolg eines Coachings.
Sie bestimmen selbst, was und wie viel Sie sagen! Im Vorgespräch sollten beide, Coachee und Coach, prüfen, ob "die Chemie stimmt". Die Basis für ein erfolgreiches Coaching ist immer Vertrauen.
In einem professionellen Coaching wird vereinbart, dass der Kunde zu jeder Zeit ein "Stopp!" setzen kann, wenn ihm Fragen beispielsweise zu tief oder zu schnell gehen. Auch wird im Coachingauftrag, den der Kunde vor der ersten Sitzung bekommt, schon darauf eingegangen, ob irgendwelche Bedingungen zu beachten sind. Eine Bedingung könnte beispielsweise sein, dass ein bestimmtes Thema tabu ist.
Um ein erfolgreiches Coaching durchzuführen, ist die Offenheit des Kunden sehr wichtig. Oft liegt die Ursache von Blockaden ja sozusagen zugedeckt im Innern und kann erst durch gezielte Fragen aufgedeckt werden. Dazu ist es notwendig, auch in die Tiefe zu gehen. Doch wenn die Atmosphäre zwischen Coach und Coachee vertrauensvoll ist, ist ein intensives Arbeiten meist sehr gut möglich und damit das Coaching auch erfolgreich.
Ute Simon-Adorf kann inzwischen auf 14 Jahre als Coach zurückblicken. Eine Zeit, in der Sie einen reichen Schatz an Erfahrung sammeln konnte, um Menschen in unterschiedlichen und alltäglichen Situationen kompetent zu unterstützen. Ob gemeinsam Hürden zu überwinden sind, neue Wege gefunden werden oder Entscheidungen anstehen - Ute Simon-Adorf schafft es immer, Denkanstöße zu geben und Impulse zu setzen. Damit sorgt sie auch in ihren Vorträgen bei ihren Zuhörern oft für einen nachhaltigen AHA-Effekt. Und das ist auch der Grund, warum es ihr gelingt, ihr Publikum sowie ihre Coachees auf ihren eigenen, ganz individuellen Weg zu führen. Also lassen auch Sie sich von ihr bewegen und begleiten. Mehr Informationen finden Sie hier: www.simon-adorf.de