Die Altstadt-Aktion "Ich mag dich. Ich werde rot" von Jab Anstoetz kam sehr gut an.
Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres lockte Zehntausende in die Bielefelder Innenstadt. Besonders die Altstadt Kaufleute hatten sich diesmal richtig ins Zeug gelegt und die gesamte Altstadt unter dem Motto "Ich mag dich. Ich werde rot" zur roten Flirtzone erklärt - und die Leute machten mit.
Dabei hatten sie zum ersten Mal auch die Kunsthalle, das Theater Bielefeld und das Kulturamt mit ins Boot geholt. Stündlich erklangen vom Theater-Balkon am Alten Markt Liebeslieder, gesungen von den Solisten des Musiktheater-Ensembles. Teile des Kunsthallen-Parks wurden zur Kusszone erklärt, die Kaufleute verteilten 8.000 Tulpen, 5.000 Luftballons und 10.000 rote Einkaufstaschen. Die Dekoration von JAB ANSTOETZ ist ebenfalls sehr gut angekommen.