22.06.2022
Christina Waschkies
Wer jetzt denkt, er könne nichts an seinem Glück ändern, dem helfen vielleicht diese Tipps. Tipps zum Loslassen und Glücklichsein.
Gib deinem Glück mehr Raum!
Ach ja, die Sache mit dem Glücksgefühl. Es ploppt auf und ist auf einmal wieder weg, ohne dass wir auch nur ein Fünkchen Kontrolle darüber haben… FALSCH. Du kannst sehr wohl deine Dosis Glück steigern. Fange einfach damit an, dein eigenes Verhalten ein wenig zu beobachten. Da du ja zum Glück ein lernfähiger Mensch bist habe ich eine Liste von Verhaltensweisen für dich welche du ab sofort getrost gehen lassen kannst. Noch mehr zum Thema Loslassen findest du auch in unserem Special.
- Höre auf, dich zu beschweren. Dieses Leben das du lebst hast du dir selbst geschaffen. Du bist Meister der Umstände und kannst alles sofort ändern. Hört sich komisch an, ist aber wahr!
- Höre auf damit, dich gedanklich selbst einzuschränken. Erzählst du dir seit Jahren, dass du nicht gut genug bist, um erfolgreich in die Selbstständigkeit zu starten? Dass du zu unqualifiziert für dies, das oder jenes bist? Dass du keine anhaltende Beziehung führen kannst? Wenn diese Gedanken kommen, sage laut "Stopp" und bleibe nicht in diesem negativen Muster stecken.
- Höre auf, anderen die Schuld zu geben. Hiermit gibst du die Verantwortung ab, und das ist vor allem eins: Nicht fair.
- Höre auf, alles kontrollieren zu wollen. Nichts ist unter Kontrolle, und zwar nie. Akzeptiere diesen Fakt einfach und lass den Gedanken für immer los. Ist irgendwie befreiend, oder?
- Höre auf damit, andere beeindrucken zu wollen. Den größten Eindruck hinterlässt du, wenn du mit Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit und einer warmen Persönlichkeit durchs Leben marschierst. Finanzieller Status, Handtasche, nächster Urlaub? Sind nicht nur allgemein völlig egal, sondern auch besonders deinem Gegenüber. Freue dich im Stillen über das was du erreichst.