Es geht weiter mit EMOTION: Die Busch Group wird alleinige Gesellschafterin und Dr. Katarzyna Mol-Wolf bleibt der Marke als Herausgeberin erhalten. Die ersten gemeinsamen Projekte, wie der EMOTION Women's Day und die nächste EMOTION-Ausgabe, sind bereits geplant.
Nach dem überaus erfolgreichen EMOTION Award, den das Team rund um Herausgeberin und Gründerin Dr. Katarzyna Mol-Wolf zum 12. Mal in Hamburg umgesetzt hat, gibt es nun auch eine Perspektive für den in die Insolvenz geratenen Verlag. Der Kölner Verleger Timo Busch wird gemeinsam mit Dr. Katarzyna Mol-Wolf die Vision der Marke EMOTION fortführen. Er hat mit seiner Busch Group die Rechte an EMOTION im Rahmen eines Asset Deals erworben und bringt dafür zum 01.01.2024 einen neuen Verlag an den Start.
Dr. Katarzyna Mol-Wolf: "Ich bin sehr stolz auf unser gesamtes Team und zutiefst dankbar für die enorme Unterstützung und die Solidarität unserer Leser:innen, Kunden und Partner. Gemeinsam haben wir es geschafft, in dieser äußerst schwierigen Zeit den Geschäftsbetrieb in Print & Online erfolgreich fortzuführen. Dafür, dass ich nicht allen Erwartungen gerecht werden konnte, bitte ich um Entschuldigung. Besonders dankbar bin ich, dass es uns auch in diesem Krisenjahr gelungen ist, auf unserem EMOTION Award herausragende Frauen für ihr unternehmerisches und soziales Engagement zu ehren. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Timo Busch unsere Vision fortführen zu können: Die Position von Frauen in der Gesellschaft weiter zu stärken, damit sie künftig nicht nur sichtbarer werden, sondern auch gemeinsam Einfluss in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nehmen."
Die Busch Group wurde 2000 von Timo Busch gegründet und investiert seitdem in Medien- und Technologieunternehmen. Schwerpunkt ist die Transformation etablierter Geschäfte.
Timo Busch: "Was Dr. Katarzyna Mol-Wolf und ihr Team über mehr als ein Jahrzehnt aufgebaut haben, beeindruckt mich sehr. EMOTION und die vielfältigen Line Extensions sind ausgesprochen hochwertige Produkte, denen man die Leidenschaft ansieht, mit der sie gemacht werden. Auch der Rückhalt der Leser:innen ist etwas ganz Besonderes. Die Marke hat in ihrer Zielgruppe eine hohe Strahlkraft und sicher enormes Potential. Ich freue mich sehr, mit Dr. Katarzyna Mol-Wolf und ihren Mitarbeiterinnen EMOTION für die Zukunft aufzustellen. Unser gemeinsames Ziel ist es, eine Bühne für noch mehr starke Frauen zu schaffen, die wir mit unseren Medien sichtbar machen und auf ihrem Weg unterstützen wollen."
Zuletzt ist am 07.11.23 die neue Ausgabe von "Working Women", dem Business-Magazin von EMOTION, und am 21.11.23 die neue Ausgabe des EMOTION Magazins erschienen. Im neuen Jahr erscheint EMOTION am 5. März 2024.
Mehr Themen: