Das Online-Team

26.04.2017

Das Online-Team kümmert sich u.a. darum, dass die Website(s) des Verlags reibungslos funktionieren.Hier könnt ihr das Team kennenlernen und sehen, was wir eigentlich den ganzen Tag so tun. 

online-team-stefanie-mixa.jpg

Stefanie Mixa

Stefanie Mixa, Online-Leitung

Vor 9 Uhr
Mein Wecker klingelt fast ohne Ausnahme um 7.10 Uhr. Trotzdem denke ich mir jedes Mal, wenn ich zwischen 8.30 Uhr und 8.50 Uhr das Haus verlasse, dass ich eigentlich doch früher aufstehen müsste. Dann mache ich mich auf die Suche nach meinem Fahrrad, weil ich immer vergesse, wo ich es am Tag zuvor abgestellt habe und radle gemütlicher als alle anderen in die Hoheluftchaussee. 

Von 9-18 Uhr 
Ich gebe jeden Tag mein Bestes, alle Bälle in der Luft zu halten. Dabei handelt es sich um recht viele und bunte: Ich denke mir Themen und Kooperationen aus, die zu EMOTION.DE passen, kümmere mich um Technik, Events und Vermarktung und sorge für regelmäßige Posts und Anzeigen bei Facebook. Wenn wir in unserem Online-Büro dann noch mindestens einmal am Tag aus irgendeinem Grund Tränen gelacht haben, war es ein richtig guter Tag! 

Nach 18 Uhr 
Ich stricke und nähe für mein Leben gern. Manchmal artet vor allem das Stricken in eine Art Sucht aus, so dass ich erst spät am Abend die Nadeln beiseite lege. Ansonsten fiebere ich den nächsten Staffeln von Scandal und Revenge entgegen und oute mich hiermit als großer Serien-Fan.

 

online-team-stefanie-blaskowitz.jpg

Stefanie Blaskowitz

Stefanie Blaskowitz, Junior Online Sales Manager

Vor 9 Uhr
Ich stehe vor dem ersten Vogelzwitschern auf, um auf meiner Yogamatte in den Tag zu starten. Down Time am Morgen, bevor mich der Wahnsinn im Berufsverkehr einholt.

Von 9-18 Uhr
Telefonieren, telefonieren... In dieser Zeit stelle ich neuen Kunden EMOTION.DE vor und setze die gemeinsam entwickelten Konzepte um, die unsere User anschließend mit tollen Advertorials, Specials und Gewinnspielen begeistern.

Nach 18 Uhr
Wenn ich nicht gerade auf dem Fußballplatz Yogastunden gebe, holt mich meine Katze vom Auto ab und alles läuft analog. Unplug und raus in die Natur.

 

online-team-imke-weiter.jpg

Imke Weiter

 

Imke Weiter, Volontärin

Vor 9 Uhr
Ich bin im Bett und schlafe, am besten möglichst lange. Meinen Wecker höre ich meistens nicht und wache dann immer viel zu spät auf, esse ganz schnell Müsli (nie ohne Frühstück aus dem Haus!) und hetze etwas außer Atem zum Bus.

Von 9-18 Uhr 
Da führe ich Interviews, schreibe Artikel, bestücke Facebook und Instagram, rezensiere Bücher und kümmere mich um alle anderen Online-Belange des Emotion Verlags.

Nach 18 Uhr
Meistens habe ich meine Nase in einem Buch. Oder ich koche (Avocado-Limetten-Risotto), bin sozial unterwegs (bei Insta und Snapchat oder im richtigen Leben), mache ein bisschen Musik auf meiner Gitarre und schreibe den ein oder anderen Song.  

 

online-team-alicia-ferreira.jpg

Alicia Ferreira

Alicia Ferreira, Werkstudentin

Vor 9 Uhr
Klingelt mein Wecker um 7:20 Uhr – gähn – final, doch erst um 7:40 Uhr. Dann wird sich schnell fertig gemacht und ab zur Arbeit, für den Weg gibt es noch einen Schokijungen vom Bäcker und einen Kakao zum Wachwerden!

Von 9-18 Uhr
In meinem Job erwarten mich nicht nur jede Menge spannende und vielfältige Aufgaben, wie Grafiken und Artikel bauen, rezensieren, Facebook, Gewinnspiele verwalten und vieles mehr. Auch auf das super Online-Team freue ich mich jeden Tag auf’s Neue!

Nach 18 Uhr
Spaziere ich meistens noch eine Stunde in Richtung Zuhause, um mir die Beine etwas zu vertreten und den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Auch kann es vorkommen, dass ich mich mit der Familie oder Freunden treffe.☺

Was Sie interessieren könnte