Direkt zum Inhalt
emotion_x_pandora_emotion.de

Mompowerment Event: How to be a working mom... ohne durchzudrehen

Anzeige

Herzlichen Dank für euer reges Interesse! Für alle von euch, die nicht dabei sein konnten (oder auch die, die so begeistert waren, dass sie es gleich noch einmal erleben möchten), gibt es hier die inspirierende Gesprächsrunde vom Event exklusiv im Video sowie als Podcast.

Schau dir jetzt den Mompowerment Talk an:

Pandora Mompowerment Event

Hör dir hier den Mompowerment Talk als Podcast an:

Mompowerment Audio


Zusammen mit Pandora hatten wir euch am 26. April 2022 von 20 bis 21.30 Uhr zum digitalen „Mompowerment“- Event eingeladen. 90 Minuten Ruhe für echten Gedankenaustausch, 90 Minuten, die euch allein gehören! EMOTION-Verlegerin Kasia Mol-Wolf und Sonia López Delgado, Geschäftsführerin von Pandora, begrüßten mit Moderatorin Petra Neftel spannende Frauen und Mütter, Rolemodels und Expertinnen, mit denen wir die Facetten des Mutterseins beleuchteten.

emotion_x_pandora_emotion.de_speakerinnen

Das erwartet euch - Inhalte des Talks

Im Impulsvortrag setzt sich Susanne Mierau, Autorin und Pädagogin (Blog: Geborgen Wachsen) mit den Ansprüchen auseinander, denen sich Mütter heute ausgesetzt sehen: von Care-Arbeit tagaus, tagein bis hin zu Mental Load, dem wir uns kaum entziehen können. Doch wie damit umgehen? Schauspielerin Wolke Hegenbarth, eine unserer Speakerinnen, plädiert: „Ich finde es wichtig sich auch mit den Schwierigkeiten des Mutterseins auseinanderzusetzen, um der doch sehr glorifizierten Mutter-Darstellung mehr Realität zu verleihen." Im Diskussionspanel außerdem mit dabei: Die Journelles-Gründerin und Dreifach-Mama Jessie Weiß, Journalistin Elisabeth Koblitz und die beiden Influencerinnen Carmen Kroll und Karo Kauer.

Wir wollten euch aber auch ganz lebensnah fragen: „Was würde wirklich helfen, den Familienalltag mit mehr Leichtigkeit zu füllen?“ – dabei durfte auch rumgesponnen und gelacht werden. Denn es sollten 90 spannende und entspannte (wer braucht das nicht!) Minuten werden: mit kreativen Ideen, empowernden Impulsen, neuem Wissen und, ganz wichtig, dem Gefühl: Wir sind mit alldem nicht allein!

mompowerment pandora

  • Begrüßung: Kasia Mol-Wolf und Sonia López Delgado, GF Pandora
  • Impulsvortrag: Susanne Mierau über den irren Anspruch an Mütter
  • Moderiertes Panel: Wieso es so wichtig ist, zu wissen: Du bist nicht allein! Eine Diskussion
  • Calm-Down-Session: Entspannung zum Ausklang mit Anna Rech von YogaEasy