Eine Liste, 99 Gefühle. Wir bitten Prominente, fünf auszuwählen, die sie ausmachen. Nachzulesen auf der letzten Seite in jeder EMOTION-Ausgabe. Diesen Monat: Komikerin und Schauspielerin Carolin Kebekus, 36.
Die fünf Gefühle, die Carolin Kebekus aus unserer Liste ausgesucht hat, sind Angst, Humor, Wut, Begeisterung und Geduld. Zu diesen fünf Emotionen hat sie uns diese beiden Fragen beantwortet:
Wenn Sie an dieses Gefühl denken, welche Situation fällt Ihnen spontan ein?
Wie hat dieses Gefühl Ihr Leben geprägt?
1. Angst
Kenne ich zum Glück gar nicht. Eines der tollsten Privilegien ist es, angstfrei durchs Leben gehen zu können. Das bedeutet pures Glück für mich.
2. Humor
... schafft Brücken zwischen den Menschen, und manchmal reicht eine gute Pointe, um die schwierigsten Situationen zu lösen. Ein Publikum zum Lachen zu bringen ist für mich der tollste Beruf der Welt.
3. Wut
Kann zerstörerisch sein, aber zugleich ist sie auch reinigend. Denn Wut kann der Antrieb sein, um Dinge zu ändern – und ohne Veränderung gibt es keine Entwicklung.
4. Begeisterung
Ist etwas so Großartiges! Ich liebe es, mich selbst für andere Menschen zu begeistern oder andere Menschen für etwas zu begeistern. Das schafft neuen Raum für Kreativität.
5. Geduld
Brauche ich in meinem Job andauernd. Gerade habe ich einen Kinofilm abgedreht, da gab es häufig extrem lange Wartezeiten am Set. Aber mit so vielen tollen Kollegen geht die Zeit dann meist doch schnell rum.
Herrlich böse: In der Trennungs-Satire "Schatz, nimm du sie!" versucht Carolin Kebekus als toughe Power-Mutter ihre Kinder davon zu überzeugen, dass es beim Papa viel schöner ist (ab 16. Februar 2017 im Kino).