Bleibe uns auch am digitalen Zeitungskiosk treu. Im App Store und auf Google Play: EMOTION als App!
EMOTION als APP – jeden Monat lesen!
Natürlich haben wir für den maximalen digitalen Lesekomfort gesorgt! Diese Funktionen erleichtern Dir das Stöbern:
- Eine Toolbar mit Funktionen wie Bildergalerie, Suchfunktion und der Möglichkeit, Lesezeichen zu setzen, unterstützt Dich beim Lesen des Magazins
- Der Lesemodus ermöglicht Dir eine bequeme Textansicht, dabei werden alle anderen Inhalte ausgeblendet. Mit einem Fingertipp auf die Seite öffnest Du den Artikel im Lesemodus.
Die App-Ausgabe ist - bei gleichem Inhalt und vielfach erweiterten Fotostrecken - sogar günstiger als die Print-Ausgabe von EMOTION!
Preise der EMOTION App:
Einzelexemplar: 3,99 EUR
Abo für 6 Monate: 19,99 EUR
Abo für 12 Monate: 39,99 EUR
(Die Preise wurden seitens Apple erhöht. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.)
Fragen und Antworten zu unserer EMOTION-App
1. Wie kann ich die EMOTION App kaufen?
Um unsere Ausgaben digital lesen zu können, benötigst Du die entsprechende Kiosk-App. Diese App ist sowohl im App Store von Apple, als auch auf Google Play kostenlos erhältlich. Anschließend kannst Du unsere digitalen Ausgaben per In-App-Kauf in der Kiosk-App kaufen: Klicke einfach auf die Ausgabe, die Du erwerben willst. Die Bezahlung erfolgt dann entweder über Deine Apple-ID (Kreditkarte) oder in der Android App über Paypal.
2. Kann ich einen Blick in die Ausgabe werfen, bevor ich sie kaufe?
Ja, wir stellen Dir zu jeder Ausgabe eine Leseprobe bereit, die jedoch nicht mit Anreicherungen wie dem Lesemodus versehen ist.
3. Die Schrift der Heftseiten ist mir zu klein, gibt es einen komfortableren Weg, um die Artikel zu lesen?
Ja, den gibt es! Wir haben einen Lesemodus in unserer App einrichten lassen. Indem Du auf den Text eines Artikels klickst, öffnet sich dieser Lesemodus. Der Text ist dann in einer serifenlosen und beliebig vergrößerbaren Schrift zu lesen.
4. Werde ich benachrichtigt, sobald eine neue Ausgabe zur Verfügung steht?
Wenn Du im Apple Zeitungskiosk ein digitales Abonnement abgeschlossen hast, wirst Du mit dem Anzeigen des neuen Covers über eine neue Ausgabe informiert. Die Möglichkeit einer Push-Notification mit dem Hinweis auf die neue Ausgabe, werden wir Dir demnächst anbieten können.
5. Ich habe aus Versehen eine Ausgabe gelöscht, muss ich diese jetzt noch mal kaufen?
Die Ausgaben, die Du mit deinem Gerät gekauft hast, werden auf deiner Kiosk-App gespeichert und stehen für Dich - falls Du eine Ausgabe ungewollt gelöscht hast - jederzeit wieder kostenlos zum Download bereit.
6. Ich habe aus Versehen die Kiosk-App gelöscht, kann ich meine Ausgaben nun noch lesen?
In diesem Fall musst Du die Kiosk-App erneut runter laden, dann stehen Dir die gekauften Ausgaben wieder zu Verfügung. Nach der Neuinstallation der Kiosk-App musst Du die Ausgaben neu herunterladen - dieser Vorgang ist aber kostenlos.
7. Auf welchen Geräten kann ich die digitale EMOTION lesen?
Die App ist sowohl für Smartphones, als auch für Tablets entwickelt worden und sowohl im App-Store von Apple, als auch auf Google Play für Android-Geräte erhältlich.
8. Kann ich eine gekaufte Ausgabe auch auf verschiedene Endgeräte laden?
Eine bereits gekaufte Ausgabe kann nur auf Apple Geräten mehrmals geladen werden, da diese an die eingerichtete Apple-ID gebunden ist. Auf Android-Geräten funktioniert das auf Grund der verschieden Hersteller leider nicht.
9. Wo kann ich bei Android die Abonummer eingeben?
Der Unterschied zwischen Android und iOS ist bei Android, dass die unteren Menüpunkte (Ausgaben, Lesezeichen, Social Media, Hilfe, Einstellungen) nicht automatisch sichtbar sind. Hier muss man erst den nativen Android-Menübutton drücken, damit diese hochgefahren kommen.