Direkt zum Inhalt

Wer inspiriert dich? 

Zum mittlerweile 12. Mal zeichnen wir beeindruckende Frauen in vier verschiedenen Kategorien aus, die uns faszinieren und inspirieren. Und dazu brauchen wir dich. Du kennst eine Frau, die du gerne für unseren EMOTION.award 2023 nominieren würdest, weil sie einen Preis für ihre großartige Arbeit verdient hat? Schlage uns jetzt unter award@emotion.de deine Favoritin für diese drei Kategorien vor: "Soziale Werte", "Frauen in Digitalisierung"und "Frau der Stunde“ und sag uns kurz, warum sie den Award verdient hätte. Außerdem kannst du dein:e Favorit:in für die Kategorie "Diversity in Media" nominieren. Alle Eingänge werden geprüft und ab April 2023 kannst du für die Nominierten, die in die nächste Runde gekommen sind, hier deine Stimme abgeben. 

 

 

Das sind unsere Publikums-Kategorien

Frauen in Digitalisierung

Mit dieser Award-Kategorie wollen wir Frauen auszeichnen, die beim Thema Digitalisierung ganz vorn mit dabei sind und Frauen ermutigen, die Tech-Welt mitzugestalten.

Soziale Werte

Die Kategorie "Soziale Werte" würdigt Frauen, die an andere denken und so Enormes für die Gesellschaft leisten. Unser Respekt gilt denen, die genau hinschauen, Missstände zum Besseren ändern und sich für diejenigen einsetzen, die nicht gehört werden.

Diversity in Media

Mit der Award-Sonderkategorie "Diversity in Media" zeichnen wir seit 2021 in Kooperation mit dem Branchenmagazin "Horizont" eine Person aus, die Frauen in der Medienbranche fördert, unterstützt, damit die Wirklichkeit auch wirklich repräsentiert wird.

Frau der Stunde 

Mit dem Award in der Kategorie "Frau der Stunde" möchten wir eine Frau ins Rampenlicht holen, die sich aktiv für Gerechtigkeit, Respekt und Freiheit einsetzt – also für eine Gesellschaft, in der wir leben wollen.

Die EMOTION-Sonderpreise – zwei besondere Würdigungen mit Strahlkraft

Lebenswerk

 Wir zeichnen eine Frau aus, die dauerhaft Einsatz gezeigt hat – für soziale und politische Werte und dafür, dass unsere Welt ein Stück weit besser wird.

Team-Sonderpreis "HAND IN HAND"

Zusammen mit der HanseMerkur Versicherungsgruppe ehren wir starke Teams, die beruflich etwas Besonderes erreicht haben, weil sie es als Team angepackt haben. Für diesen Sonderpreis lobt die HanseMerkur 5000 Euro aus.

Schlage deine Heldin für 2023 vor!

Kennst du eine inspirierende Frau, die einen Preis für ihre Leistungen verdient hat? Schlage uns jetzt unter award@emotion.de deine Favoritin vor. Der Einsendeschluss für Nominierungen ist der 30. März 2023.