Keine blaue Ersatzflüssigkeit mehr! Die Damenhygienemarke Always stellt unsere Periode seit dem 1. September in ihrer Werbung so dar, wie sie wirklich ist: rot. Von der steril wirkenden, blauen Flüssigkeit verabschiedet sich Always und stellt damit klar: Die Periode soll endlich kein Tabu mehr sein.
Unsere Periode ist kein Tabu
Die Menstruation ist für manche schmerzhaft und nervenaufreibend, für andere psychisch und physisch kaum belastend. Eines sollte sie aber keinesfalls sein: ein Tabu. Weil die Marke Always das genauso sieht, wird seit dem 1. September in der Werbung von Always keine blaue Ersatzflüssigkeit, sondern eine an Blut erinnernde, rote Flüssigkeit gezeigt. "Ab 1. September werden wir die Periode in unserer Werbung so zeigen, wie sie ist: rot. Dies soll ein Beitrag sein, natürlich mit dem Thema umzugehen und es weiter zu enttabuisieren", so Sherin Wanning, Brand Managerin bei Always. Ein kleiner, aber wichtiger Schritt. Denn immer noch schämen sich Frauen für ihre Periode. 15% der Frauen fühlen sich unwohl, wenn über die Menstruation gesprochen wird, jeder zehnten Frau ist es unangenehm, Menstruationshygieneprodukte zu kaufen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Splendid Research, an der im Jahr 2019 1.014 Frauen im Alter von 15 bis 49 Jahren teilnahmen. Das Paradoxe an der Tabuisierung von Periodenblut ist, dass es das einzige Blut ist, das für Leben, Gesundheit und Geburt anstatt für Gewalt, Verletzungen oder Krankheiten steht.
Always setzt sich für Enttabuisierung und Aufklärung ein
Always ist die Enttabuisierung unserer Menstruation deshalb schon seit 30 Jahren ein Anliegen. Aus diesem Grund bestärkt Always Frauen und Mädchen in ihrem Selbstbewusstsein und ihrem individuellen Lebensweg und will einen Beitrag zur Aufklärungsarbeit rund um das Thema Periode leisten. Gemeinsam mit mehr als 30 Organisationen, zum Beispiel Save the Children und UN Women, arbeitet Always weltweit im Rahmen eines Aufklärungsprogramms daran, Mädchen über die Periode aufzuklären und stellt seit über 30 Jahren kostenlose Schulmaterialien und Produkte zur Verfügung. 17 Millionen Mädchen in über 70 Ländern nehmen jedes Jahr am Programm teil. Schon immer hat die Marke daran geglaubt, dass Frauen sich nicht mit Kompromissen zufrieden geben sollten.
Always-Testimonial Zoe Lätizia Flindris schreibt ihre eigenen Regeln
Das sieht auch das Testimonial der neuen Always-Kampagne, Model und Eiskunstläuferin Zoe Lätizia Flindris, so: "Eislaufen ist meine Leidenschaft, ob ich meine Tage habe oder nicht, ich brauche nur den richtigen Schutz!" Egal ob in Bezug auf ihre eigenen Träume, ihren Körper oder ihre Menstruation – Zoe will ihre eigenen Regeln schreiben. Genau das unterstützt Always mit der neuen Kampagne und dem Credo: Dein Körper. Deine Träume. Deine Regeln. Schreib‘ die Regeln neu!
Verbesserte Produkte für maximalen Schutz
Apropros Regeln neu schreiben: Always hat seinen Klassiker, die Ultra-Binde, verbessert, damit sie den Bedürfnissen von allen Menstruierenden gerecht wird. Denn für Always gilt: Frauen können alles erreichen und sollen sich nicht mit Kompromissen zufriedengeben. Wieso sollte das anders sein, wenn es um ihre Periode geht? Aus diesem Grund sorgt jetzt ein 3-fach-Schutz dafür, dass Flüssigkeit eingeschlossen wird und verhindert Auslaufen. Zudem werden Gerüche durch die OdourLock™ Geruchsneutralisierungs-Technologie verschlossen. Die Always-Ultra-Binden gibt es in 5 Größen, für 3 verschiedene Periodenstärken (leicht, mittel, stark) und auch für nachts (mit einer 9% größeren Vorder- und 85 % größeren Rückseite für Rundum-Auslaufschutz).
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