Das Modelabel Weekday hat 25 Frauen komplett die kreative Kontrolle beim Shooting der neuen Bademoden-Kollektion überlassen. Eine unübersehbar gute Idee, finden wir!
Wie wünscht ihr euch, dass Bademoden-Kampagnen aussehen? Weißer Sand, blaues Meer und ein durchtrainierter Körper? Oder würdet ihr lieber ein Bild eurer besten Freundin auf dem heimischen Balkon sehen?Weekday hat die Entscheidung in dieser Saison 25 Frauen überlassen, die allesamt keine Werberinnen sind.
Für die Spring Summer '18 Swimwear-Kollektion sollten die Frauen, darunter nicht nur Models, sondern auch eine DJane, eine Schmuckdesignerin, eine Fotografin oder Influencer, ein Selbstportrait mit dem Leitmotiv "My Body, my Image" knipsen.
"Es ist unsere Verantwortung als Fashion Brand, ein akkurates Frauenbild darzustellen. Wir hoffen, dass diese Kampagne Frauen die Kraft und Möglichkeit gibt, ihre Wahrheit zu sprechen und ihren Körper so zu zeigen, wie sie es möchten", erklärt Nadine Schmidt, Head of Marketing bei Weekday.
Ein authentisches Frauenbild heißt auch, dass die Kollektion aus Modellen besteht, die mit Fokus auf die perfekte Passform für unterschiedliche Silhouetten designed wurden. Details wie High-Waists, asymmetrische Cuts, schmale Straps und hohe Necklines feiern die Diversität von Frauen. Außerdem ist die komplette Kollektion nachhaltig, nämlich aus recycelten Polyamiden produziert.
Die Badeanzüge und Bikinis aus der "My Body, my Image"-Kampagne gibt es ab sofort hier zu kaufen.