Du hast gegründet, könntest aber noch ein wenig Unterstützung bei der technischen Ausstattung gebrauchen? Dann mach mit beim Gründerinnen-Contest von DELL und gewinne neue Technologielösungen im Wert von bis zu 50.000 Euro!
Frauen, gründet!
Nur jede sechste Gründung in Deutschland ist weiblich. Häufig liegt es nicht zuletzt daran, dass Frauen wichtige Netzwerke oder die Finanzierung fehlt. Das Gründerinnen-Netzwerk DWEN (Dell Women's Entrepreneur Network) steuert gegen und vernetzt seit über zehn Jahren Gründerinnen und Unternehmerinnen sowie Investor:innen und Berater:innen weltweit miteinander.
DWEN Gründerinnen-Contest
In Zeiten der Digitalisierung ist die passende technische Ausstattung eines Unternehmens häufig die halbe Miete. Das dürfte jede:r wissen, die oder der schon einmal mit einem langsamen Computer gearbeitet hat. Doch auch das kostet Geld. Damit das Wachstum eures Unternehmens nicht durch fehlende Technologie gebremst wird, hat DELL den DWEN Gründerinnen-Contest ins Leben gerufen. Zu gewinnen gibt es Technologielösungen im Gesamtwert von bis zu 50.000 Euro: : 1. Platz: 25.000 € Wertgutschein. 2. Platz: 15.000 € Wertgutschein, 3. Platz: 10.000 € Wertgutschein.
So machst du mit:
Teile deine Gründungsgeschichte im Netzwerk von DWEN und erzähle, was dein Unternehmen einzigartig macht und wie es von neuer Technologie profitieren könnte. Wichtig: Der Contest soll Unternehmen im Aufbau unterstützen, daher ist die maximale Anzahl an Mitarbeitenden auf 100 begrenzt. Falls du noch kein Mitglied bei DWEN bist, kannst du kostenlos beitreten.
Wie geht es dann weiter?
Bewerbungsschluss ist der 3. Oktober 2021. Anschließend wählt eine Jury die zehn besten Einsendungen aus. Dabei achtet sie insbesondere auf:
- Eine überzeugende Unternehmensgeschichte: Einzigartige Produkte oder Dienstleistungen
- Die gesellschaftliche Relevanz des Unternehmens und der Produkte, Nachhaltigkeit
- Technologie als wesentlicher Bestandteil des Geschäfts-/Wachstumsplans des Unternehmens
Die zehn ausgewählten Gründerinnen werden anschließend gebeten, ein ca. 3-minütigen Bewerbungsvideo aufzunehmen, in dem sie sich und ihr Unternehmen vorstellen und erläutern, welche Ziele und/oder Herausforderungen sie angehen würden, wenn sie einen der Preise gewinnen würden. Aus diesen Videos wählt die Jury erneut fünf Finalistinnen aus, deren Videos zur Publikumsabstimmung auf dem Instagram-Kanal von DELL Deutschland stehen. Neben den oben genannten Kriterien spielt bei der zweiten Auswahl auch die Originalität und Kreativität des Bewerbungsvideos eine Rolle im Auswahlprozess.
Bist du dabei? Wir drücken die Daumen!
Mehr Themen: