Die 11. Auflage des Women’s Business Day hatte vier wichtige Botschaften: Wer sich traut, dem wird vertraut. Und: Netzwerken. Netzwerken. Netzwerken.
Schon morgens, vor dem offiziellen Programmstart, sah man: Freundliches Netzwerken ist die Stärke des Women’s Business Day. Die 160 Teilnehmerinnen, die zur 11. Auflage der Konferenz ins "Empire Riverside Hotel" in Hamburg gekommen waren, gingen vertrauensvoll aufeinander zu. Und lebten so die Empfehlung von Keynote-Speakerin Verena Bentele. "Vertrauen ist ein Rohstoff, für den es sich lohnt zu kämpfen", sagte die blinde zwölffache Paralympic-Siegerin und beschrieb eindrücklich, wie sie erst dann Grenzen überschreiten konnte, als sie die Kontrolle abgab. Goodyear-Managerin Evelyne Freitag und die Hamburger EnBW-Standortleiterin Hannah König sprachen beide zum Thema "Karriere in der Männerwelt". Ihre zentrale Botschaft: Auffallen ist kein Nachteil, sondern kann zu einer höchst erfolgreichen Karriere-Strategie werden. Zum ersten Mal gestaltete die Konferenz-Gründerin Martina Plag selbst einen Workshop am Nachmittag. Thema, natürlich: Netzwerken.