Eine erfrischende Persönlichkeit, ehrlich, offen und mit dem Blick fürs Besondere: Das ist Inka Cee. Sie erzählt Geschichten, mal witzig, mal nachdenklich. Mit den passenden Fotos ist man sofort drin - in ihrem wilden und inspirierten Leben.
"blickgewinkelt"
von Inka Cee
Wer ist die Autorin? Inka Cee arbeitet als technische Redakteurin und reist in ihrer Freizeit gern durch die Welt. Sie lebt in wunschwilder Ehe mit "dem Mann" in einer kleinen Berliner Bude in ihrem geliebten Friedenauer Kiez, sowie im Berliner Speckgürtel, wo die Hälfte der Woche auch die Patchworkkinder des Mannes leben.
Worum geht es? Inka Cee wirkt wild und ungebunden, sie tut, worauf sie Lust hat und berichtet immer aus ihrem eigenen Blickwinkel. Ihr Ton ist frisch, offen, manchmal flappsig, aber gerade das macht ihr Blog lesenswert. Sie lässt sich (zum Glück) nicht in eine Ecke drängen.
Über sich selbst sagt sie: "Mein Leben passt zu mir, zu meinem etwas chaotischen Hippie-Dasein, und wenn es mir zu stressig wird, fahre ich irgendwo hin, wo ich noch nie war, fotografiere und schreibe darüber. Oder ich buddel einfach mal meditativ einen Tag lang im Garten und knipse alles, was mir dabei begegnet.
Auf meinem Blog berichte ich über meine Entdeckungen, das kann in Berlin sein, im Bullerbü Brandenburgs auf Wochenend-Tour oder auch im fernen Feuerland. Wichtig ist mir dabei, meine eigenen Blickwinkel zu finden, denn katalogmäßig-hochglanzpoliert kann ja jeder. Viele erzählen mir, ich soll mir eine Nische suchen für mein Blog, aber das geht nicht, da kann ich mich einfach nicht entscheiden: Ins Eis zu den Pinguinen oder zu den geliebten Kamelen? Kalt oder warm? Regional oder in die Ferne? Stadt oder Land? Zu Hause bleiben oder ab die Post?
Die Welt ist zu aufregend, um sich für nur eine Ecke zu entscheiden, finde ich. Es ist eben - die ewige Suche nach dem roten Faden. Aber der ist meiner Ansicht nach sowieso nur ein Mythos."
Für wen? Für alle, die gerne reisen, entdecken und lachen, die Inspiration fürs Wochenende oder den nächsten Urlaub holen möchten oder schon immer wissen wollten, was an Topfprimeln so Besonderes ist.
Eine Auswahl von Inka Cees Blickwinkeln:
Hier geht's zum Blog von Inka Cee: www.blickgewinkelt.blogspot.de