Beautyprodukte, die im Brustkrebsmonat Oktober eine pinke Schleife zieren machen schön, auf Brustkrebs aufmerksam und spenden einen Teil ihres Erlöses.
Pink Ribbon – die pinke Schleife unterstützt Projekte, die Frauen mit Brustkrebs helfen
Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen. Jährlich erkranken allein in Deutschland 70.000 Frauen neu, 25 Prozent davon sind unter 50 Jahren. Bei frühzeitiger Erkennung durch regelmäßige Frauenarztbesuche und monatliche Selbsttestuntersuchungen haben betroffene Frauen gute Heilungschancen.
Beautyprodukte, die Brustkrebs-Initiativen unterstützen
Um auf das Thema aufmerksam zu machen, steht der Oktober – wie jedes Jahr – wieder im Zeichen der pinken Schleife. Sie ist das internationale Symbol, mit dem auf die Problematik der Brustkrebserkrankung hingewiesen wird. Viele Beautyprodukte tragen in diesem Monat die besagte pinkfarbene Schleife und schaffen damit eine erhöhte Aufmerksamkeit. Außerdem wird ein Teil der Gewinne an Brustkrebs-Initiativen gespendet.
Unser Lesetipp zum Thema Brustkrebs und Früherkennung:
Discovering Hands: So gelingt es Blinden, Brustkrebs zu ertasten. Wir haben eine Medizinisch-Taktile Untersucherin (MTU) getroffen und eine Tastuntersuchung ausprobiert.