Wir waren Backstage bei der vierten Show von Intimissimi On Ice. Unter freiem Himmel in der Arena von Verona haben wir Simone Cascino, Product and Knowledge Coordinator von KIKO, getroffen
Noch vor der Show nahm Simone Cascino sich etwas Zeit für uns. Seit 2014 ist er als Product and Knowledge Coordinator bei KIKO Milano tätig. Das italienische Kosmetikunternehmen mit dem Qualitätsanspruch "Made in Italy" wurde 1997 gegründet und schafft mit einer Vielfalt an Farben und Produkten das perfekte Zusammenspiel aus Qualität und Kreativität. In diesem Jahr übernimmt KIKO Milano zum ersten Mal das Make-up für das Event von Intimissimi On Ice.
Die diesjährige Show, die unter dem Motto der griechischen Mythologie "A Legend Of A Beauty" steht, zelebriert die Frauen und die Schönheit im Zusammenspiel mit Mode, Musik und Eiskunstlauf.
Für Simone Cascino von KIKO Milano ist seine Arbeit für die Show ein einmaliges und aufregendes Gefühl zugleich, denn es verbindet seine Leidenschaft für Make-up mit seiner Passion für klassische Musik.
Kreiert wurde das Make-up für die diesjährige Intimissimi On Ice Show in Anlehnung an die Gestaltung des Bühnenbildes und die Kostüme, designt von Chiara Ferragni.
Das Make-up der einzelnen Charaktere wie Medusa oder der Sirenen stammt nicht allein aus den Ideen des KIKO-Teams, sondern wurde mit Augenschein auf den Mythos und die Göttlichkeiten der einzelnen Charaktere ausgewählt.
Backstage hat uns Simone Cascino das Besondere am Make-up von Medusa und von den Sirenen verraten: Da die Medusa mit Tod oder mit etwas Bösem in Verbindung gebracht wird, wurde für sie eine schwarze Lippenfarbe gewählt. Die Sirenen als Figuren des Wassers, tragen ein rosèfarbenes Make-up, denn sie verführen und erobern ihre "Opfer" mit ihrem Gesang. Um den Effekt des Wassers auf die Charaktere zu übertragen, bekommen ihre Lippen einen farblosen Glosseffekt.
Drei Monate intensive Zusammenarbeit erforderte die Fertigstellung der Show. Die Herausforderung dabei lag nicht nur in der Abstimmung mit den Charakteren, dem Bühnenbild und den Kostümen, sondern vor allem in der Schnelligkeit des Kostümwechsels. Simone Cascino wird von seinem Team (13 Personen) unterstützt, das rasend schnell arbeiten muss. Er selbst schlüpft an diesem Abend in die Rolle des Koordinators, bessert hier und da noch etwas aus und behält den Überblick.
Dieses Jahr wird mit Glitzer- oder Metallicfarben auf funkelnde Augen gesetzt.
Simone CascinoTweet
Die Lippen dürfen metallisch oder matt geschminkt werden, wodurch der Antagonismus zwischen diesen beiden Elementen in den Vordergrund tritt. Bei den diesjährigen Trendfarben ist für jeden etwas dabei: Bordeaux, Grau oder Schwarz sind gefragt, es darf aber auch zart Rosa werden. Ganz nach KIKO's Motto: der Aufgeschlossenheit und Vielfalt an Farben
Als Liebhaber der griechischen Mythologie ist Cascino's persönliches Highlight der Show der kreative Aspekt in Anlehnung an die Looks und an die Charaktere. Insgesamt ein magischer Abend mit einer einzigartigen Show.