Artikel
0 Kommentare

Frisch gepresster Karotten-Ingwer-Apfel-Saft

Karotten_Ingwer_Apfel_Saft_cookionista

Braucht ihr auch manchmal zwischendurch einen Energie-Kick? Ich liebe diesen frisch gepressten Saft aus Karotte, Sellerie, Apfel, Ingwer und ein paar Tropfen Leinöl als belebenden Snack. Er ist basisch, enthält viele gesunde Nährstoffe und ist dazu noch super lecker.

Der Ingwer kurbelt kräftig den Stoffwechsel an und das Öl hat nicht nur ein zart nussiges Aroma, es dient auch dazu, dass fettlösende Vitamine, wie das Provitamin A aus der Karotte, vom Körper gut aufgenommen werden können. Hausgemachte Säfte sollten übrigens immer direkt vor dem Trinken gepresst werden, dann bleiben alle Vitamine enthalten. Lasst es euch schmecken!

 Für 250ml Saft:
1 Karotte, 2 Stangen Sellerie, 1 Apfel, 2 cm Ingwer, 6 Tropfen Leinöl, Petersilie oder Selleriegrün zur Dekoration

Zubereitung:
Das Gemüse gut waschen, aber nicht schälen. Von der Karotte den Wurzelansatz abschneiden. Den Apfel halbieren und das Kerngehäuse grob herausschneiden. Die Karotte, den Sellerie, den Apfel und den Ingwer in ca. 1-2 cm große Stücke teilen. Das Gemüse langsam und nach und nach in die Saftpresse geben und den Saft herausdrücken und mit 6 Tropfen Leinöl beträufeln. Dann gut umrühren. Zum Schluss in ein Glas umfüllen und mit Selleriegrün oder einem Petersilienzweig dekorieren.

Viel Freude beim Genießen wünscht euch
Magdalena von 
cookionista.com

Rezept & Foto: Karin Wittenstein & Knut Pflaumer für cookionista.com

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.